home | Über uns | Sponsoring
  Suchen
 
 
  Hilfe
 
  AGBs
Anzeigeprogramme
Bedienhinweise
 
  Impressum
 
 

 
moments inside


Mit Fertigstellung der neuen Logistikhalle öffnet sich OKW Gehäusesysteme für kulturelle Veranstaltungen und möchte mit speziellen Events das regionale Angebot bereichern.

Unter dem Slogan moments inside gibt es von Zeit zu Zeit im geschäftlichen Umfeld besondere Momente zu erleben. Dann heißt es reinkommen, wohl fühlen und die schönen Momente in einer etwas anderen Atmosphäre genießen.

Termine:

16.06.2013Jazz in der Fabrik
Aschaffenburger Jazzbigband feat. Martin Scales (hr-Bigband)
Open Air auf dem Firmengelände
Beginn 18 Uhr
www.jazzinderfabrik.de



01.12.2012"In Fels und Eis"
HDAV-Vortrag mit Ines Papert
Profibergsteigerin und vierfache Weltmeisterin im Eisklettern

Die Extremlettering Ines Papert nahm das Publikum mit auf ihre Expeditionen nach Amerika, Schottland und Kirgistan zum Mount Kyzyl Asker (5.842 m). Schon früh fand sie ihre Vorliebe für das Klettern im Eis. Sie berichtet von Gipfelerfolgen und schmerzhaften Niederlagen, tiefen Freundschaften zu Teamkameraden und Weggefährten, Entbehrungen und Lebensfreude, von Einsamkeit und Glücksmomenten.
Weitere Informationen gibt es unter www.ines-papert.de.


28.04.2012Jazz in der Fabrik
www.jazzinderfabrik.de


28.03.2012
Schach-Vergleichskampf
U14-Jugend-Nationalmannschaft - Odenwald-Auswahl
Veranstaltung im Rahmen der Buchener Schachwoche.

Bei einem verkürzten vierrundigen Schnellschachkampf nach Scheveniger System traf die U14-Jugend-Nationalmannschaft - sie absolvierte in Buchen einen einwöchigen Trainingslehrgang - auf eine seit langer Zeit wieder einmal aufgestellte Odenwaldauswahl, die mit Routiniers und Jugendspielern besetzt war. Nach zwei knappen 4,5:3,5-Erfolgen der Jugendlichen setzte sich die Erwachsenen-Auswahl zum Abschluss mit 5:3 und gar mit 6,5:1,5 durch. Berücksichtigt werden muss allerdings die Tatsache, dass die von Bundestrainer Bernd Vökler und Großmeister Sergey Galdunts betreuten Jugendlichen einen sehr anstrengenden Trainingstag hinter sich hatten, so dass gewisse Ermüdungserscheinungen der 11- bis 14-jährigen in der Schlussphase des anstrengenden Wettkampfes verständlich waren. Der Nachwuchskader spielte mit Sonja Maria Bluhm (SV Hofheim), Thore Perske (Sfr Heidesheim), Theo Gungl (USV TU Dresden), Kevin Schröder (SLV Turm Lippstadt), Larissa Schwarz (SC Niederkirchen), Florian Dürr (SC Erlangen), Tigran Poghosyan (Lübecker SV 1873) und Maximilian Mätzkow (SV Empor Berlin).
www.schachclub-buchen.de
 
03.12.2011
Doppelexpedition Nanga Parbat + K2
Multivisionsshow mit Extrembergsteiger Dieter Porsche

Auf eindrucksvolle Weise berichtete er von der ersten deutschen Doppelexpedition mit außergewöhnlichen Bildern auf Großleinwand und ließ das interessierte Publikum regelrecht zu Expeditionsmitgliedern werden. Detaillierte Informationen und Bilder gibt es unter www.alpin-extrem.de.






























Dieter Porsche

Dieter Porsche (li) mit Josef Both und Christoph Schneider